Wichtige Information: ab 1. Dezember 2022 stellen wir unseren Service in Deutschland ein. Ab diesem Zeitpunkt werden alle Konten schließen und ein Zugriff wird nicht mehr möglich sein. Hier mehr erfahren.

MedTalks by Kry: Veranstaltungsreihe zur Digitalisierung des Gesundheitswesens

MedTalks - Header

Berlin, 14. September 2020 – Das Digital Health Unternehmen Kry geht am 24. September mit den MedTalks in die erste Runde. Gemeinsam mit Expertinnen und Experten wird in der Auftaktveranstaltung „Die Zukunft des Arztbesuches“ diskutiert.

Immer mehr Bürokratie und immer weniger Arbeit am Patienten – das ist oft die Realität für Ärztinnen und Ärzte. Doch welche Chancen bieten neue Technologien für die Patientenversorgung der Zukunft? Und wie können wir unser Gesundheitssystem mit telemedizinischen Leistungen nachhaltig leistungsfähiger machen? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt des ersten MedTalks by Kry. Welche Rolle digitale Tools bei der Gestaltung der Arzt-Patienten-Beziehung spielen, beleuchten u.a. Dr. med. Harald Schmid (Facharzt für Allgemeinmedizin), Lina Behrens (Managing Director von Flying Health) und Prof. Dr. Anke Lesinski-Schiedat (Beisitzerin des Vorstands des Hartmannbunds und Landesvorsitzende des Hartmannbundes in Niedersachsen).

„Die Zukunft des Arztbesuches“ Datum: Donnerstag, 24. September 2020 Uhrzeit: 18.00 Uhr – 19.30 Uhr Ort: Online-Registrierung hier

Veranstaltungsreihe MedTalks by Kry Kry ruft die Veranstaltungsreihe MedTalks ins Leben, um sich im Gesundheitsbereich als Gesprächspartner klar zu positionieren und den Wissensaustausch und die Vernetzung untereinander zu fördern: „Ob Arzt, Patient oder Apotheker - die Digitalisierung verändert nicht nur die Gesundheitsversorgung ganz allgemein, sondern auch das Arbeitsleben jedes einzelnen Akteurs. In den MedTalks wollen wir diese Perspektiven, Meinungen und Erfahrungen austauschen. Unser Ziel ist es, durch den Erfahrungs- und Wissensaustausch einen Beitrag zu leisten, um das deutsche Gesundheitswesen durch Innovationen zu verbessern “, so Dr. Daniel Schneider, General Manager von Kry in Deutschland.

In den interaktiven Panel-Diskussionen werden verschiedene Aspekte der Digitalisierung im medizinischen Bereich gemeinsam mit ausgewählten Expertinnen und Experten aus Praxis und Industrie aufgegriffen und diskutiert.

Kry ist mit mehr als 2 Millionen durchgeführten Video-Sprechstunden europäischer Marktführer im Bereich digitaler Arztbesuch und eines der führenden Digital Health Unternehmen in Europa. Das Unternehmen bietet digitale Arztbesuche per Video-Sprechstunde an. Mit einer App ermöglicht Kry Patienten auf unkompliziertem Weg eine professionelle medizinische Diagnose und Beratung durch in Deutschland zugelassene Ärztinnen und Ärzte. Die Patienten können innerhalb weniger Minuten über die App mit einem Arzt sprechen und erhalten bei Bedarf ein Rezept, Überweisung oder eine Krankschreibung. Damit ergänzt Kry die medizinische Versorgung vor Ort. Das Unternehmen startete 2014 in Schweden und verbindet medizinische Expertise mit neuester digitaler Technologie. Die Vision hinter Kry ist es, einen flexiblen Gesundheitsmarkt mitzugestalten, der die Bedürfnisse des Patienten ins Zentrum stellt.

Pressekontakt Pressebüro Kry Deutschland Christin Dempewolf presse@kry.de

hand with phone logged into the Kry app
1. Nov. 2022

Wichtige Informationen zur Kry App