Wichtige Information: ab 1. Dezember 2022 stellen wir unseren Service in Deutschland ein. Ab diesem Zeitpunkt werden alle Konten schließen und ein Zugriff wird nicht mehr möglich sein. Hier mehr erfahren.

Medikamente bequem per Post nach Hause liefern lassen

Medikamente bequem per Post nach Hause liefern lassen > Header
Telemedizin-Anbieter Kry kooperiert mit Versandapotheke Apologistics

Berlin, 29. März 2021 – Ab sofort bietet der Telemedizin-Anbieter Kry zusammen mit Apologistics, der drittgrößten Versandapotheke Deutschlands, einen Bestell- und Versandservice für Medikamente an. Patient:innen können Rezepte, die ihnen in der Video-Sprechstunde verschrieben wurden, unkompliziert online über Apologistics bestellen und sich postalisch zusenden lassen.

Die Video-Sprechstunden von Kry bieten Patient:innen eine unkomplizierte Diagnose oder Behandlung auf höchsten medizinischen Niveau durch Ärzt:innen per Video. Dank der Kooperation des E-Health Unternehmens mit der Versandapotheke Apologistics können verschriebene Medikamente schnell und problemlos bereitgestellt werden. Patient:innen können nach der Video-Sprechstunde ihr online ausgestelltes E-Rezept bequem von Zuhause aus über Apologistics einlösen und sich die verschriebenen Medikamente nach Hause liefern lassen.

„Unser Ziel ist es, den Zugang zur Gesundheitsversorgung so einfach wie möglich zu machen und die Bedürfnisse der Patien:innen immer in den Mittelpunkt zu stellen. Dazu gehört natürlich auch die Bereitstellung der verschriebenen Medikamente. Wir freuen uns daher sehr, mit Apologistics, einer der modernsten und innovativsten Versandapotheken Europas, einen passenden Partner gefunden zu haben, um die Zukunft der Telemedizin weiter zu gestalten“, sagt Dr. Daniel Schneider, General Manager bei Kry.

„Digitale Gesundheitslösungen bieten großes Potential zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung, vor allem erleichtern sie Patienten den Zugang zu sinnvollen medizinischen und pharmazeutischen Anwendungen. Durch den Telemedizin-Service von Kry schaffen wir für unsere Kunden einen attraktiven Mehrwehrt und gehen den nächsten wichtigen Schritt auf dem Weg zum umfassenden Gesundheitsdienstleister“, sagt Dirk Wappler, Geschäftsführer von Apologistics.

So funktioniert Kry

Die App für Video-Sprechstunden ermöglicht Patient:innen eine professionelle, schnelle medizinische Diagnose oder Behandlung durch Ärzte, wenn eine physische Untersuchung nicht erforderlich ist. Die Kosten der Video-Sprechstunden erstatten alle deutschen Krankenkassen. Die Kry App entspricht den in Deutschland üblichen hohen Sicherheitsstandards und ist vom TÜV zertifiziert.

Der Ablauf der Video-Sprechstunde im Detail:

1. Vor dem Termin: Die Patientin oder der Patient gibt über einen Fragebogen die Symptome an und wählt einen Termin für die Video-Sprechstunde.
  2. Termin: Über die Kry Software ruft die Ärztin oder der Arzt zum vereinbarten Termin an, berät und stellt bei Bedarf Rezepte, eine Krankschreibung oder Überweisungen aus. Alles digital über die Kry App.
  3. Nach dem Termin: Im Anschluss rechnet der Arzt oder die Ärztin die Leistung direkt mit der Krankenkasse ab bzw. Kry stellt für Privatpatienten die Rechnung wie gewohnt aus.

Um Patient:innen, Praxen und Kliniken in dieser besonderen Situation zu entlasten, bietet Kry aktuell für alle Patient:innen mit Covid-19-Symptomen – ob klein oder groß – einen Symptom-Check und Video-Sprechstunden an.

Weitere Informationen finden Sie hier: https://youtu.be/TyZ0iLqu9ME

Kry ist mit rund 3 Millionen durchgeführten Video-Sprechstunden europäischer Marktführer im Bereich digitaler Arztbesuch. Mit einer App ermöglicht Kry Patient:innen auf unkompliziertem Weg eine professionelle, medizinische Diagnose und Beratung durch in Deutschland zugelassene Ärztinnen und Ärzte. Die Patient:innen können innerhalb weniger Minuten über die App mit einem Arzt sprechen und erhalten bei Bedarf Rezepte, Überweisungen oder eine Krankschreibung. Damit ergänzt Kry die medizinische Versorgung vor Ort. Das Unternehmen startete 2014 in Schweden und verbindet medizinische Expertise mit neuester digitaler Technologie.

Pressebüro Kry Deutschland Christin Dempewolf presse@kry.de

hand with phone logged into the Kry app
1. Nov. 2022

Wichtige Informationen zur Kry App