Kry-logo
Jetzt installieren
Video-Sprechstunde mit KRY

Videosprechstunden für die ganze Familie

Ein erstattungsfähiges Angebot für alle Krankenvollversicherten der SIGNAL IDUNA

Jetzt Termin buchen

Öffnungszeiten

Mo–Fr: 7–22 Uhr | Sa, So & Feiertage: 8–20 Uhr

Erstattungsfähige Videosprechstunden über Kry mit der SIGNAL IDUNA

Als Krankenvollversicherter bei SIGNAL IDUNA kannst du das Angebot von Kry in vollem Umfang nutzen. Kry bietet ärztliche Beratung per Video an und ist mit rund 3 Millionen durchgeführten Sprechstunden europäischer Marktführer im Bereich digitaler Arztbesuch.

Im Rahmen der SIGNAL IDUNA Gesundheitswelt kannst du dich jederzeit per Video medizinisch beraten lassen. Darüber hinaus erhältst du bei Kry auch Rezepte, Krankschreibungen und Überweisungen.

Vorteile der Videosprechstunde

  • Deine Krankenkasse übernimmt die Kosten

  • Arztgespräche von zu Hause aus

  • Termine in wenigen Minuten

  • Keine Ansteckungsgefahr

  • Erfahrene Fachärzte mit langjähriger Praxiserfahrung

  • Lange Öffnungszeiten

YouTube play

So funktioniert die Videosprechstunde

1. Schnell und einfach starten

Lade die Kry App im App Store oder bei Google Play herunter.

2. Sofort Termin buchen

Klicke deinen Behandlungsgrund an und beantworte vorab einige Fragen für den Arzt. Wähle einen Termin, der dir passt.

3. Mit dem Arzt sprechen

Zum Terminbeginn erhältst du eine Benachrichtigung. Der Arzt ruft dich über die Kry App an und führt mit dir die Videosprechstunde durch.

4. Unterlagen erhalten

Rezepte, Krankschreibungen, Überweisungen und die Rechnung für deine private Krankenversicherung findest du nach dem Termin in der App.

Erstattung leicht gemacht

1. Rechnung erhalten

Nach deinem Termin schickt dir der Arzt die Rechnung in die Inbox deiner Kry App.

2. Rechnung einreichen

Die erhaltene Rechnung (+Rezept) kannst du auf gewohntem Wege bei der SIGNAL IDUNA einreichen.

3. Geld zurück

Gemäß deinem Tarif erhältst du die Kosten von der SIGNAL IDUNA erstattet.

Häufige Fragen

Hier findest du Details zur Sprechstunden-Erstattung durch die SIGNAL IDUNA. Antworten auf viele weitere Fragen bekommst du zudem in unseren Kry FAQ.
Die Videosprechstunde ist die schnellste und einfachste Möglichkeit, mit einem Facharzt zu sprechen. Dabei dürfen Patienten die gleiche medizinische Beratungsqualität erwarten wie in einer herkömmlichen Arztpraxis. Vor allem akute, nicht lebensbedrohliche Situationen sind meist gut für Videosprechstunden geeignet.
Dr. med. Monika Gratzke
Dr. med. Monika Gratzke

Fachärztin für Anästhesie, Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerztherapie

TÜV Logo

TÜV-geprüfte Sicherheit

Wir nehmen die Sicherheit deiner Daten ernst. Daher entspricht unsere TÜV-zertifizierte App den in Deutschland üblichen hohen Sicherheitsstandards und ist von der Kassenärztlichen Bundesvereinigung anerkannt.

Arzt Kry Sektion

Erfahrene Fachärzte

Alle Ärzte bei Kry sind hochqualifizierte, ausgezeichnete Fachärzte mit deutscher Zulassung und langjähriger Berufserfahrung. Sie unterstützen dich bei den Themen die telemedizinisch behandelbar sind - und geben dir Tipps für den nächsten Schritt, wenn dies nicht möglich ist.

Über 3 Millionen zufriedene Patienten

Begeisterte Stimmen aus ganz Europa:
"Wir hatten gestern Abend dringend ärztlichen Rat gebraucht und sind zufällig auf eure App gestoßen. Der Arzt konnte uns super weiterhelfen! Vielen Dank für den tollen Service - dadurch haben wir uns den Weg ins Krankenhaus gespart."
Patient aus Deutschland
"Ich empfinde diese App als eine wirkliche Bereicherung in der medizinischen Versorgung. Erspart sie doch lange Fahrzeiten und Wartezeiten in überfüllten Arztpraxen."
Patient aus Deutschland
„Sehr hilfreiche Unterstützung. Schnell und genau das, was ich brauchte. Kry hat mich davor bewahrt, an einem Wochenende allein mit 2 Kindern in die Notaufnahme zu fahren. Ich bin sehr froh, dass es Kry gibt!“
Patient aus Norwegen
Apple app storeGoogle Play