Kry-logo
Jetzt installieren
Kry im handelsblatt disrupt podcast

Kry im Handelsblatt Disrupt Podcast

Handelsblatt Podcast - Titelbild
Letzte Aktualisierung:
Mo., 2. Nov. 2020
Dr. Monika Gratzke über ihre Erfahrungen mit Telemedizin, die Hürden im deutschen Gesundheitsystem und die Pläne, die Kry in Deutschland verfolgt

Am 09. Oktober 2020 war unsere Medizinische Direktorin Dr. Monika Gratzke zu Gast in der Podcast-Reihe Handelsblatt Disrupt mit Sebastian Matthes. Dort sprach sie über ihre Erfahrungen mit Telemedizin, die Hürden die es im deutschen Gesundheitsystem gibt und die Pläne, die Kry in Deutschland verfolgt.

Die Diskutierenden sind sich einig: „In Deutschland bauen wir auf einem hervorragenden Gesundheitssystem auf.“ Problematisch seien allerdings die teils strengen Gesetze für digitale Gesundheitsanbieter - und vor allem das langsame Internet. Die beste Technik nütze nichts, wenn die Patientinnen und Patienten sie nicht nutzen können. Hier muss sich also etwas tun.

Wir freuen uns auf weitere spannende Diskussionen bei den nächsten Kry Events.

Aufzeichnung

Reinhören lohnt sich: Den Podcast können Sie auf der Seite des Handelsblatts abrufen.

Jetzt Kry Partner werden

Fordern Sie unverbindlich kostenloses Informationsmaterial an.
Informationen anfordern
Last updated: