Kry-logo
Jetzt installieren

Zukunft auf Rezept: die Apotheke von morgen | MedTalk by Kry

Letzte Aktualisierung:

Über das Event

Rezepte entgegennehmen, ärztliche Angaben prüfen, Daten eingeben: Das Papierrezept für apothekenpflichtige Arzneimittel und die damit verbundene Bürokratie gehören bald der Vergangenheit an. Ab Juli 2021 wird das elektronische Rezept für gesetzlich versicherte Personen erstmals verfügbar sein, bevor es dann ab Januar 2022 den roten Zettel vollständig ablöst. Das E-Rezept wird wahrscheinlich nicht nur administrative Abläufe revolutionieren, sondern auch die Rolle der Apothekerin und des Apothekers. Doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg.

In unserem vierten MedTalk dreht sich deshalb alles um die Arzneimittelversorgung von morgen: Was muss 2021 in Apotheken passieren, damit das E-Rezept 2022 voll durchstarten kann? Wie wirkt sich dieser Wandel auf die Kundenbeziehungen aus? Gemeinsam mit Apothekerinnen vor Ort, Betreibern von Online-Apotheken und Apothekenverbänden diskutieren wir an einem virtuellen Tisch, wie Apotheken das Beste aus der Digitalisierung herausholen können.

Auf einen Blick

Datum: 04. Februar 2021 Uhrzeit: 16:00 bis 17:30 Uhr Ort: Online-Event

Speakerinnen und Speaker

  • Daniela Liebhardt (Leitende Apothekerin, Internationale Ludwigsapotheke München)

Moderation

  • Nina Jetter (Principal at Project A Ventures)

Agenda

16:00 bis 17:00 Uhr | Panel-Diskussion 17:00 bis 17:30 Uhr | Networking