Kry im Podcast Handelsblatt Disrupt | Kry Events

Handelsblatt Podcast - Titelbild
Letzte Aktualisierung: 2. Nov. 2020

Über das Event

Am 09. Oktober 2020 war unsere Medizinische Direktorin Dr. Monika Gratzke zu Gast in der Podcast-Reihe Handelsblatt Disrupt mit Sebastian Matthes. Dort sprach sie über ihre Erfahrungen mit Telemedizin, die Hürden die es im deutschen Gesundheitsystem gibt und die Pläne, die Kry in Deutschland verfolgt.

Die Diskutierenden sind sich einig: „In Deutschland bauen wir auf einem hervorragenden Gesundheitssystem auf.“ Problematisch seien allerdings die teils strengen Gesetze für digitale Gesundheitsanbieter - und vor allem das langsame Internet. Die beste Technik nütze nichts, wenn die Patientinnen und Patienten sie nicht nutzen können. Hier muss sich also etwas tun.

Wir freuen uns auf weitere spannende Diskussionen bei den nächsten Kry Events.

Aufzeichnung

Reinhören lohnt sich: Den Podcast können Sie auf der Seite des Handelsblatts oder gleich hier abrufen.



---


Wie kann ich an künftigen MedTalks teilnehmen?

Die dritte Ausgabe unserer Veranstaltungsreihe MedTalks mit dem Titel "Die Arztpraxis der Zukunft" findet online auf der Plattform “Run the World” statt: Als digitale Panel-Diskussion mit anschließender Q&A Runde und Möglichkeit zum Netzwerken.

Bitte melden Sie sich vorab auf Run The World an, damit Sie teilnehmen können.

Das Ticket kommt per E-Mail mit Link zum Online-Event. Die Teilnahme ist via Desktop oder Mobilgerät möglich.

Letzte Aktualisierung: