Wichtige Information: ab 1. Dezember 2022 stellen wir unseren Service in Deutschland ein. Ab diesem Zeitpunkt werden alle Konten schließen und ein Zugriff wird nicht mehr möglich sein. Hier mehr erfahren.
DAK-Gesundheit X Kry Header

Videosprechstunden für die ganze Familie

Kostenfrei für alle Krankenversicherten der DAK-Gesundheit

Öffnungszeiten

Mo–Fr: 7–22 Uhr | Sa, So & Feiertage: 8–20 Uhr

Kostenfreie Videosprechstunden über Kry mit der DAK-Gesundheit

Kry bietet ärztliche Beratung per Video an und ist mit 3 Millionen durchgeführten Sprechstunden europäischer Marktführer im Bereich digitaler Arztbesuch.

Wenn du bei der DAK-Gesundheit krankenversichert bist, kannst du das Angebot von Kry in vollem Umfang nutzen und dich jederzeit per Video medizinisch beraten lassen. Darüber hinaus erhältst du bei Kry auch Privatrezepte, Krankschreibungen und Überweisungen.

Vorteile der Videosprechstunde

  • Deine Krankenkasse übernimmt die Kosten

  • Arztgespräche von zu Hause aus

  • Termine in wenigen Minuten

  • Keine Ansteckungsgefahr

  • Erfahrene Fachärzte mit langjähriger Praxiserfahrung

  • Lange Öffnungszeiten

In 3 Schritten zur Videosprechstunde

1. Anmelden und Termin buchen

Lade die Kry App herunter, melde dich an und nenne deinen Behandlungsgrund. Anschließend kannst du einen Zeitpunkt für die Sprechstunde auswählen.

2. Arzttermin durchführen

Die Ärztin oder der Arzt ruft dich zu einem fest vereinbarten Termin über die App an und führt mit dir die Videosprechstunde durch.

3. Rezept und Krankschreibung erhalten

Lass dein Rezept an eine Apotheke deiner Wahl senden und hol deine Medikamente dort ab. Aus gesetzlichen Gründen können die Kry Ärztinnen und Ärzte nur Privatrezepte ausstellen. Die Krankschreibung findest du in der App.

Die Videosprechstunde ist die schnellste und einfachste Möglichkeit, mit einem Facharzt zu sprechen. Dabei dürfen Patienten die gleiche medizinische Beratungsqualität erwarten wie in einer herkömmlichen Arztpraxis. Vor allem akute, nicht lebensbedrohliche Situationen sind meist gut für Videosprechstunden geeignet.
Dr. med. Monika Gratzke

Fachärztin für Anästhesie, Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerztherapie

Häufige Fragen

Über 3 Millionen zufriedene Patienten

Begeisterte Stimmen aus ganz Europa:

"Wir hatten gestern Abend dringend ärztlichen Rat gebraucht und sind zufällig auf eure App gestoßen. Der Arzt konnte uns super weiterhelfen! Vielen Dank für den tollen Service - dadurch haben wir uns den Weg ins Krankenhaus gespart."
Patient aus Deutschland
"Ich empfinde diese App als eine wirkliche Bereicherung in der medizinischen Versorgung. Erspart sie doch lange Fahrzeiten und Wartezeiten in überfüllten Arztpraxen."
Patient aus Deutschland
„Sehr hilfreiche Unterstützung. Schnell und genau das, was ich brauchte. Kry hat mich davor bewahrt, an einem Wochenende allein mit 2 Kindern in die Notaufnahme zu fahren. Ich bin sehr froh, dass es Kry gibt!“
Patient aus Norwegen